So viel Zeit……………..

ist vergangen. Ein Dreivierteljahr. Aber was da drin steckte, will niemand wirklich haben.

Im Januar ging mein Mann zum Arzt, nichts Schlimmes…..nur so ein paar blöde Schluckbeschwerden. Und die auch nur manchmal.

Aber es ging Schlag auf Schlag- Krebsdiagnose, Chemo über viele Wochen, riesige OP, nach Zwischenfall fast 2 Wochen künstliches Koma und Beatmung………..Besserung…………….insgesamt 7 Wochen Krankenhaus, ein irres Auf und Ab. Dann zu Hause, wieder wochenlange Chemo.

Jetzt ist er, sind wir!!!! endlich wieder auf gutem Wege. Alle Behandlungen sind vorbei. Der Krebs (hoffentlich) weg. Nun noch Reha und dann ganz ganz allmählich wieder in den normalen Alltag, in das Leben finden.  Die Zeit war die Hölle!

Aber nun merke ich, nach monatelangem Einfach-Nur-Funktionieren, dass wieder Sinn für Anderes aufflackert. Die Kinder beginnen neue Lebensphasen. Für Sohn 2 beginnt das Studium, Sohn 3 beginnt eine Lehre, Sohn 1 fängt das 3.Semester an und meine Kleine beginnt die 10.Klasse. Die waren so tapfer, unsere 4 Großen! Stolz bin ich- auf alle meine Lieben!

Ach ja…….der Blick, die Sinne, die Schaffenskraft…..was haben mir meine Machen und Tun gefehlt!  Die Nadeln, die Stifte, der Stoff…….Ein bisschen habe ich ja immer gemacht, wie es eben grad ging.

Aber jetzt brauchte ich ein Geschenk.

Das hier ist es geworden:

 

ein Taschenorganizer „Kalium“. Das Schnittmuster hatte ich mir vor langer Zeit mal runtergeladen und dann vergessen. Ich glaube, ich bin die Letzte auf dieser Welt, die das Teil näht.  Und weil es mir so sehr gefällt und das Herstellen gar nicht so schlimm war, habe ich mir selbst auch eines genäht.  Ich glaube, der Schnitt ist gar nicht mehr erhältlich. Aber an diesem Video habe ich mich entlang gehangelt und es hat prima geklappt!.

Hübsch sind sie, oder? Und praktisch! Wie konnte ich nur all die Jahre ohne einen Taschenorganizer leben?? Andere Tasche? Null Problem- in die alte greifen, Organizer mit allem was drin ist greifen, in die andere Taschen umpacken- FERTIG! Kein Kleinkram-Gewühle, keine Einzelteile umpacken- einfach nur praktisch!

Der Vollständigkeit halber und weil es sich einfach so gehört:

Gekommen ist das Täschchen wohl von hier:      http://fraurauschnaeht.blogspot.com/     Genäht wurde es wohl auf der ganzen Welt, immer wieder verlinkt, neu eingestellt ins www. Wer bei Pinterest mal „Organizer „Kalium““ eingibt, findet die schönsten Varianten, die die Frauen dieser Welt genäht haben.

Hinterlasse einen Kommentar