Welche Freude! Ich beginne eine neue Decke…….

Einer meiner Söhne hat ganz spezielle Wünsche geäußert. Gedeckte Farben, ein geordnetes Farbschema, nicht zu große Löcher, keine Streifen, keine Wellen, selbstverständlich nichts mit Blümchen- seine „Liste“ war lang.

Allein das Procedere der Farbauswahl zog sich einige Wochen hin.

Hier nun unsere seine Farben und der genehmigte Entwurf des Musters:

decke-geplant-s

Es werden kompakte Grannys ohne Löcher, ca 13×13 cm groß, sogenannte „Solid Granny“.

Und dieses „Solid Granny“ bereitete doch Schwierigkeiten. Natürlich gibt es dazu tonnenweise Anleitungen, nicht zuletzt bei Pinterest. Eine solche habe ich hergenommen und ein Probestück gehäkelt. Gefiel mir gar nicht!  Das Eckloch war mir zu groß und das jeweilige Rundenende nebst „Aufstieg“ zur nächsten Runde war auch nicht mein Fall.

Hab also selbst gefummelt. Und eine Lösung gefunden, bei der Rundenende und -anfang wirklich fast gar nicht zu sehen sind.

Gleich geht’s weiter………

 

Kommentar verfassen

